Samstag, 24. Juli 2010

Ein neues Haustier

Hallo,

heute möchte ich Euch mal unser neues Haustier vorstellen. Es ist übrigens gestern erst bei uns eingezogen. Darf ich vorstellen: Esmeralda, die Vogelspinne.


Ich war ja anfangs etwas skeptisch, was Birgit uns da so ins Haus geschleppt hat, aber inzwischen habe ich mich schon ein wenig mit Esmeralda angefreundet. Sie hat mir glaubhaft versichert, dass sie Bärchen mit und ohne Flügel überhaupt nicht gerne verspeist. Puuuh, dann kann ich ja in Zukunft doch wieder beruhigt schlafen... Eines lässt mir allerdings noch keine Ruhe: Was will Birgit überhaupt mit der Spinne?! Da ist doch bestimmt wieder irgendein verrücktes 1:12-Projekt im Werden - ich glaube, Agent Flutterby muss da mal gezielt Nachforschungen anstellen!

Jedenfalls glaube ich nicht, dass Birgit sich die Esmeralda-Spinne zum Namenstag gegönnt hat. Ja, alle Birgits hatten gestern am 23. Juli Namenstag - wussten wir auch nicht, hat uns unser E-Mail-Anbieter verraten, der uns gestern so begrüßt hat (Ich habe das Teil jetzt ein wenig aktualisiert - grins):


Nun haben wir ja mit Namenstagen und ähnlichem Gedönse eigentlich nichts am Hut. Trotzdem habe ich mal nachgeforscht und war hinterher leicht verwirrt. Die einen schreiben, der Name "Birgit" sei schwedischen Ursprungs, nach anderen Meinungen kommt er aus dem Keltischen. Manche übersetzen ihn mit "Die Erhabene" nach irgendeiner Lichtgöttin, von der er abgeleitet sein soll, bei anderen steht er für "Helferin" und "Schützerin". Naja, das passt schon irgendwie, Birgit würde mir immer helfen und mich immer beschützen, das weiß ich genau.

Nun aber zum Schluss noch mal zu etwas ganz anderem. Ich hätte da einen Link-Tip für Euch, und zwar Ingrid aus Belgien (Mijn droomwereldje), die fantastische Miniaturen macht. Ihr letztes Projekt hat uns ganz besonders beeindruckt - sie hat die Kammer nachgebaut, in der Anne Frank sich versteckt und ihr berühmtes Tagebuch geschrieben hat. Wenn Ihr Interesse habt, hier ist der Link: http://mijndroomwereldje.blogspot.com/ Es sind die Posts vom 20. - 23. Juli.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende!
Euer Flutterby

Kommentare:

Ascension hat gesagt…

Muchos gusto en conocerte Esmeralda!!!!
Aunque me da un poco de "yuyu" agggggg, espero que se porte bien jejejeje
besitos ascension

Tine hat gesagt…

Hallo Agent Flutterby,

da bin ich aber gespannt, was Du noch über das Vogelspinnen-Projekt von Birgit herausbekommst... das ist ja schon ein etwas -ähm- ungewöhnliches Haustier.
Und vielen Dank für den tollen Linktipp!!!

Ein schönes Restwochenende wünscht Euch
Sophie (und Tine)

Ulrike hat gesagt…

Na ja! Vogelspinnen sind mir ja eher suspekt, aber zu Halloween und nur zu Halloween kann ich den Tierchen etwas abgewinnen.:-))) Also Birgit hat ja sogar schon Weihnachtsstiefelchen gezaubert, würd mich ja nicht wundern, wenn sie nun Halloween ins Auge gefasst hätte. Ich bin schon gaaaanz gespannt

Ein schönes Wochenende wünscht
Ulrike