Samstag, 10. Juli 2010

Wuff - Ich habe auch ein Stöckchen gefangen!

Hallo,

da hat mir doch gestern die liebe Sophie ein Stöckchen zugeworfen - na, ich hab's gerne aufgefangen, obwohl mir das gar nicht so ganz leicht gefallen ist. So groß bin ich ja nun mal nicht... Also mal schauen, was Sophie von mir wissen möchte...

1. Was machst Du am liebsten bei diesem heißen Wetter? Das ist ganz einfach zu beantworten: Am liebsten überhaupt nichts, ist mir momentan alles viel zu anstrengend (stöhn). Außer vielleicht Stöckchen-Fragen beantworten.

2. Was ist für Dich das perfekte Essen an solchen Tagen? Einfache Frage, einfache Antwort: Erdbeeren.

3. Wohin verreist Du am liebsten? Ehrlich gesagt, ich bin über den Garten noch nicht hinaus gekommen, also muss die Antwort wohl lauten: In den Rosenbogen.

4. Welches Lied hast Du als letztes gehört? "Numb" von Linkin' Park.

5. Worüber kannst Du Dich so richtig freuen? Natürlich über Erdbeeren, aber auch über lustige und interessante Beiträge auf den Blogs, die ich verfolge und ganz besonders über liebe Kommentare auf meinem Blog (Zwinker! Äh, kann mir mal jemand den Zaunpfahl abnehmen?!)

6. Was hat aber auch so überhaupt-gar-keinen Sinn? Niemals irgendwelchen Unsinn zu machen, das wäre für mich gar nicht sinnvoll.

7. Wen würdest Du am liebsten mal treffen? Also ich glaube... äh... flööööööt... Dich, Sophie... das könnte echt lustig werden.

8. Was fehlt Dir spontan noch in Deinem Kleiderschrank? Ich bin in der glücklichen Lage, dass mir da nichts fehlen kann, ein paar Flügel und ein Glöckchen um den Hals und ich bin immer perfekt ausgehfertig.

So, das hat Spaß gemacht, jetzt muss ich das Stöckchen ja wohl unter der Auferbietung meiner letzten Kräfte weiterwerfen, folgende liebe Empfänger habe ich mir ausgesucht:

Birgits Namensvetterin von den Biggibären, Gabriele von den Blumbärchen und die liebe Elfe (Ich habe Euch nicht extra verlinkt, da Ihr ja alle in meiner Blogliste auftaucht).

Ich hoffe, Ihr mögt bei der Hitze das Stöckchen auffangen, hier sind meine Fragen an Euch:

1. Wo hältst Du Dich bei diesem Wetter vorzugsweise auf?
2. Was ist Dein Lieblings-Erdbeer-Rezept?
3. Was ist Deine Lieblingseissorte?
4. Hast Du einen Lieblingssketch von Loriot?
5. Wem würdest Du gerne mal so richtig die Meinung sagen?
6. Welche drei Bücher würdest Du mit auf die berüchtigte einsame Insel nehmen?
7. Und wenn wir schon mal zur einsamen Insel unterwegs sind - welchen Bären würdest Du dahin mitnehmen?
8. Was hattest Du vor der Linse Deiner Kamera, als Du zuletzt ein Foto geschossen hast?

Liebe Grüße, ich hoffe, Ihr habt es wärmetechnisch gesehen angenehmer als ich zur Zeit...

Euer Flutterby

Kommentare:

Biggibaeren hat gesagt…

Ohhhh, ein Stöckchen für mich. Vielen Dank, dann werde ich es gleich auffangen.

LG
Biggi

Tine hat gesagt…

Lieber Flutterby,

ich freu mich riesig, dass Du mitmachst!!! *strahl* Danke! Was das Treffen angeht... das lässt sich bestimmt mal organisieren. Warum denn nicht? Wir kontakten mal, gell? ;o))

Und jetzt wünsche ich Euch ein ganz zaubärhaftes Hochsommerwochenende, möglichst mit einem kühlen Getränk im Rosenbogen-Schatten!

Liebe Grüße
Sophie (und Tine)

Blumbärchen hat gesagt…

Huhu Flutterby, danke das Du mir ein Stöckchen zugeworfen hast. Ich hoffe Du bist mir nicht böse, wenn ich Deine Fragen erst morgen beantworte, sitze im Moment nur am PC wenn es unbedingt sein muss, da es bei mir unterm Dach 33 Grad hat und ich so langsam aber sicher verdampfe;-))))

LG
Gabriele