Sonntag, 1. September 2013

Kaffeeklatsch (Nr. 166)

Hallo
 
und herzlich Willkommen zu einem ganz besonderen Kaffeeklatsch! Heute ist es endlich so weit - nicht mehr lang und wir werden wissen, zu wem unser Barry reisen wird. Ich weiß ja nicht, wie's Euch geht, aber wir hier sind alle schon ganz schön aufgeregt - am meisten natürlich Barry! Zum Glück haben wir ja gestern bereits die Ziehung dank der magischen Hilfe der Skullington-Brüder gut vorbereiten können. Und wie Ihr sehen könnt, ist inzwischen auch Lucky, unser offizielles Glücksbringer-BiWuBärchen eingetroffen. Dann kann's ja losgehen! 
... and a heartwarm welcome to this very special "Kaffeeklatsch"! Today's the day - in a little time we will know where Barry's journey destination will be. I don't know about you but we here are quite excited - but most of all Barry of course! We were on the lucky side having prepared the drawing with magical help of the Skullington brothers yesterday. And as you can see - in the meantime Lucky being the official BiWuBeary Lucky Fairy has arrived. Now we can start!
          
       
Unser Giveaway-Post hat 37 liebe Kommentare bekommen - vielen Dank dafür! Ein Kommentar war doppelt bzw. wurde inzwischen entfernt - bleiben 36. Drei davon konnten wir leider nicht berücksichtigen, weil diese vor dem 3. August noch nie bei uns zu Gast waren und kommentiert haben. Bleiben also 33 gültige Lose über, auf denen nur Namen von lieben Blogfreunden stehen - wir wünschten wirklich, wir könnten jedem von Euch etwas Schönes geben, aber wie das ja so ist... es gibt nur ein einziges Gewinnerlos, weil unser Barry nunmal ein Einzelstück ist! *lach*
Our giveaway post received 37 nice comments - thank you very much for that! One comment was made twice and was deleted in the meantime - 36 left. Sadly three of those were against the giveaway rules because given by people who never visited us before August 3rd and never left a comment before. So 33 lucky tickets are remaining carrying only names of dear blogfriends - we really wish we would be able to give something nice to all of you, but as you all know - there can only be one winner ticket due to the fact that our Barry is of course an ooak! *LOL*
 
Wie immer bekommt unser Lucky die Augen verbunden und ich schwöre Euch - der ist dann wirklich blind wie ein Maulwurf! Ohne uns würde er den Glückstopf gar nicht finden. Aber nun geht's los, alle 33 Lose sind gut gemischt und magisch gefaltet...
As always our Lucky gets his blindfold and please believe me - now he's as blind as a mole. Without our help he would never be able to find the luckpot. But now we can start, all 33 lucky tickets were mixed well and folded by magic...
         
          
... und jetzt taucht Lucky seine Glückspfote ein...
... and now Lucky dives in with his lucky paw...
 
... er taucht...
... he dives in...
 
... und sucht...
... and searches...
          
          
... und nun hat er ein Los in der Pfote! Wessen Name da wohl drauf stehen mag? Nun, das erfahrt Ihr im nächsten Post!
... and now he has a lucky ticket in his paw! Whose name may we find on it? Well, this you'll get to know in our next post!
 
Okay, okay, war nur Spaß... das wollte ich schon immer mal machen! *hihi* Aber selbstverständlich darf Barry als Hauptbärson das Gewinnerlos selbst aufmachen - schließlich geht es ja um seine Zukunft.
Okay, okay, just kiddin'... I always wanted to do that! *teehee* But of course Barry being the most important bearson around is the one to open the winner ticket - the ticket deciding about his future.
          
       
Bisher hat noch jedes BiWuBärchen, das wir als Preis bei einem Giveaway weggegeben haben, zitternde Pfoten vor Aufregung gehabt. Barry ist da keine Ausnahme! Die Spannung steigt...
Until now every BiWuBeary that has been the first price in one of our giveaways has had trembling paws as a result of the tension! Tension is rising...
 
... lässt sich mit Pfoten (oder in Eurem Fall mit Händen) greifen...
... can be grabbed with paws (or in your case with hands)...
 
Da!!!
There!!!
 
Jetzt ist es so weit!
Now it's done!
 
Jetzt hat Barry das Glückslos geöffnet!
Now Barry has opened the lucky ticket!
          
       
Und wessen Name steht drauf?
What name will we find on it?
 
Herrje, ist das spannend!
My, is this exciting!
 
Findet Ihr das auch so spannend???
Won't you agree that this is exciting???
 
Also, wir finden das total spannend!
Really, we all think this is totally exciting!
 
Das ist ja so spannend, das es kaum noch auszuhalten ist!
This is so exciting that the tension is hardly bearable anymore!
 
Wirklich extrem spannend!
Extremely exciting indeed!
 
Aber jetzt fällt mir kein weiterer Satz mehr ein, in dem ich noch "spannend" unterbringen könnte, deshalb: Trommelwirbel bitte - Barry reist zu:
But now I can't make up any more sentence with the word "exciting" in it, so: Drumroll please - Barry will travel to:
       

Damit steht fest - Barry macht seine Reise nach Irland. Herzlichen Glückwunsch an Maria von Pretty Things Ireland!
Now it's clear - Barry will travel to Ireland! Congratulations to Maria of Pretty Things Ireland!

Dear Maria - congrats from all of us - this must have been some  case of "Luck of the Irish"! *grin* As we already have your adress Barry will leave tomorrow for his new home!

Meine Güte, war das (T'schuldigung, einmal noch!) spannend! Nach all der Aufregung haben wir uns heute Nachmittag aber unseren Sonntagsnachmittagskaffeeklatsch ganz besonders verdient! Und genau dabei wünschen wir Euch nachher ganz viel Spaß, bei ein, zwei Tässchen leckerem Sonntagsnachmittagskaffee und ein, zwei, drei, vier Stückchen oberleckerem Sonntagsnachmittagskuchen. Und eine tolle Woche und überhaupt einen schönen September wünschen wir Euch auch!
My oh my, was this (Sorry, just one more time!) exciting! After all this excitement we all truly deserve today's Sundayafternoon-"Kaffeeklatsch"! And for this we're wishing you loads of fun later on, having one, two cups of tasty Sundayafternooncoffee and enjoying one, two, three, four pieces of yummy Sundayafternooncake. And a great week and whatsmore a fantastic September we're wishing you on top!
         
      
Liebe Grüße / Hugs
Flutterby und die BiWuBärchen
Flutterby and the BiWuBearies

Kommentare:

The Old Maid hat gesagt…

Congrats to Maria!
Brigit you really know how to rise the tension lol!
Have a safe trip Barry!
Hugs and kisses

anna hat gesagt…

man, war das spannend und lustig!!!! Toll gemacht!!! Und ich freu mich riesig fuer Maria, die ganz aus dem Haeuschen sein wird!!!;) Einen schoenen Sonntag noch!

Kays Kids hat gesagt…

Little Barry, you will love it in Ireland. You might even find a lucky four leaf clover.
Hugs
Wilbur

Ulrike hat gesagt…

Congatulation Maria ...und danke für die tolle Verlosung an das ganze BiWuBären Team. Das habt ihr wieder klasse gemacht und sooooooo spannend. :0)
Einen schönen Sonntag
Ulrike

Shania hat gesagt…

Das war ja eine sehr kurzweilige, unterhaltsame, fesselnde, geistreiche, packende, interessante und wie sagt man noch? Achja "spannende" Verlosung *hihihi*

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin. In Irland gibt es ja ganz wunderschöne Gegenden da wird es Barry ganz bestimmt gut gefallen.

Habt einen schönen Sonntag und entspannt euch ein bisschen nach der vielen Verlosungsarbeit

Liebe Grüße
Shania

DBears hat gesagt…

Na da gratuliere ich doch mal von ganzen Herzen der lieben Maria zu ihrem Glück. Barry darf so weit verreisen und hier sitzen jetzt traurige BIwu`s die sich schon gefreut haben, - naja sie sind ja nicht allein. So ihr lieben ich wünsche allen ein schönes Wochenende und das Wetter soll ja nochmal richtig warm werden. Also noch raus und Sonne tanken, bis dahin seid alle lieb gegrüßt -- Dirk --

Maggie S hat gesagt…

Finde ich cool, dass Berry so eine weite Reise macht.
Ich bin nicht enttäuscht, dass ich nicht gewonnen habe, ich hatte nämlich gar nicht mitgemacht ;-)
Tja, wenn man nicht regelmäßig zu Besuch bei Flutterby ist, verpasst man eben tolle Gelegenheiten.

lg
Maggie

Drora's minimundo hat gesagt…

Barry found a good home. Congratulations Maria! Thank you Birgit for this fun giveaway.
A wonderful Sunday cup of coffee and yummy cake to you all.
Hugs, Drora

Tatiana hat gesagt…

Привет!
Поздравляю Марию!!!
Barry будет счастлив в Ирландии!!!
Хорошей недели!
Объятья
Татьяна

Silke Magin hat gesagt…

Da bekommt man ja vor lauter Aufregung herzflattern ... Danke für das tolle Candy ... Und Barry gute reise zu Maria .. Und Grüße uns Irland

Maria Ireland hat gesagt…

Wow I have to keep pinching myself ouch it hurts lol. I am so happy to be the proud new Mom to Barry. Thank you very much I love all your bears and now I will have one weee lucky me. Thank you Flutterby for getting me that help I asked of you ;)Thank you Birgit for this wonderful giveaway I am very happy to be the lucky winner. Have a wonderful Sunday.
Hugs Maria

Contrastes-Rosa Mª hat gesagt…

¡Felicidades María!, y gracias a ti por este sorteo tan divertido y emocionante, los BiwuuBearis han sido los mejores anfitriones para este sorteo, todos guapísimos, besos:-)

Fabiola hat gesagt…

Congrtaulations to Maria.
Barry is very lucky and he will be very happy in Maria's home.
Hug, Faby

Wyrna Christensen hat gesagt…

Congratulations Mary, you are a lucky lady. Thanks for the opportunity to participate. It was a very exciting and nerve excites draw.
Hugs
Wyrna

Plushpussycat hat gesagt…

Congratulations to Maria!!! I know she will give Barry a very good home, so all of the BiWuBears can breathe a sigh of relief. My, that giveaway was very, very exciting! I need some fuel after all the excitement, but it's not cake for me, it's breakfast! ;-) xo Jennifer

carmen hat gesagt…

felicidades a la ganadora....

SaMiRa73 hat gesagt…

Hey, das habt Ihr aber spannend gemacht!
Herzliche Glückwünsche an Maria! Wie schön, dass Barry so eine liebe, neue Mama bekommt und irgendwie passt es ja auch, dass ein halb-grüner Bär auf die grüne Insel reisen darf!

Bis bald,
Sandra

Emanuela Valenza hat gesagt…

Cara Birgit, sono contenta per Maria che abbia vinto e grazie per questa bella opportunità che mi hai regalato. Un abbraccio, Manu

Sans! hat gesagt…

Mariaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Yaaaaaaaaaaay!!!!

Pippibär hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch Maria!
Der gesamten BiWuBärenbande möchte ich an dieser Stelle nicht einfach nur für dieses Giveaway und diese Chance danken, sondern in erster Linie mal dafür, dass es euch im Blogland gibt und dass ihr mir mit immer wieder spannenden und lustigen Posts immer wieder eine Freude macht!

Liebe Grüße
Melli

Margriet hat gesagt…

Congratulations to Maria!!!

Tinchen hat gesagt…

Unseren bärigsten Glückwunsch an Maria zu diesem bärenstarken Neuzugang in ihrer Höhle!
Und Ihr habt die Verlosung wirklich me-ga-spannend gestaltet. Wir haben jetzt jedenfalls keine Fingernägel mehr... ;-)))

Viele liebe Brummbärengrüße
von Tinchen & Macciato

Ilona hat gesagt…

Congratulations to Maria for winning this lovely baerie, enjoy it :D!!
Birgit, thank you for the chance and the draw! It was funny to read this blog post!
Big hugs, Schepje and Ilona

Eliana hat gesagt…

Congrats, Maria!

A big hug Biwbaer guys and another to Birgit!

MelyMel hat gesagt…

Mi sono persa questa bellissima opportunità :(
Non mi ero accorta del tuo giveaway,mi dispiace tanto, ma ci tengo a fare i complimenti alla vincitrice.
Un bacio,
Mely

Duendes hat gesagt…

congratulations to the winner!
hugs.

Steinworks hat gesagt…

HAHA..that was very exciting I was on the edge of my seat! congrats to Maria :)


Hugs
Marisa :)

Bentje hat gesagt…

Gratulation an Maria, da hat sie ja ein besonders schönes Exemplar gewonnen :-)
LG
Bentje + Berrit

malu2 hat gesagt…

Felicidades a Maria y para tí Birgit....
Un beso de las Malu´s.