Samstag, 31. Juli 2010

Nur Mut... hier beißt keiner!

Hallo,

endlich, endlich hat Birgit ein neues BiWuBärchen auf die Welt gebracht - den kleinen "Gnubbel". Dass er diesen putzigen Namen erhalten hat, kommt nicht so ganz von ungefähr, Birgit hat ihn hauptsächlich während der Hitzewelle in gaaaaaanz kleinen Arbeitsschrittchen gestichelt und hat irgendwann irgendwas gemurmelt von wegen "bei der Hitze soll man keine Nasen sticken". Die Nase sei ihr irgendwie größer geraten als sie beabsichtigt hätte, meint sie, deshalb hat sie mein neues Brüderchen auch auf den Namen Gnubbel getauft.

Als Gnubbel nun gehört hat, dass wir Fotos für den Blog von ihm schießen wollen, um ihn vorzustellen, hat er sich am Anfang ganz schön geniert und wollte überhaupt nicht vor die Kamera.


Also wirklich, so'n Quatsch, hier beißt doch keiner, und die Kamera beißt auch nicht. Guck' mal, da ist die Kameralinse und da kommt das kleine Honigbienchen raus! Und überhaupt, was heißt schon Gnubbelnase. Ich habe noch kein BiWuBärchen gesehen, das eine Stupsnase gehabt hätte. Und je größer die Nase, desto mehr Honigsensoren sind vorhanden... Ich kenne mich damit aus, schließlich ist mein Honigdetektor auch nicht so viel kleiner. Also wirst Du jetzt wohl mal aufhören, Dich so zu zieren?!


Na bitte, geht doch! Und weil es gar nicht so schlimm war und auch gar nicht weh getan hat, haben wir noch ein Foto gemacht von Gnubbel und seinem Lieblingsplatz in einer Blattschale.


Wir wünschen Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüße
Flutterby und Gnubbel

Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Huhu Flutterby und Gnubbel

da gibt es doch keinen Grund sich zu verstecken. Ich liebe dicke Gnubbelnasen......und so ein schönes Fellchen. Also wirklich und was hat Birgit denn da für eine hübsche Kugel aufgetan. Das sieht alles sehr schön zusammen aus.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Ulrike

Tine hat gesagt…

Hallo Flutterby,

da hast Du wirklich ganze Arbeit geleistet - es war bestimmt nicht einfach, das kleine Bärlein zu dem Fotoshooting zu motivieren. Aber es hat sich gelohnt, wie jetzt ja jeder sehen kann. Ein ganz süßes Geschwisterlein hast Du da *knuddel*!

Liebe Grüße
Sophie

Ascension hat gesagt…

Pues me ha encantado conocerlo, ha valido la pena a que se decidiera a posar para la foto.
Feliz fin de semana
besitos ascension

Nina hat gesagt…

Ich wünsche den Brüdern eine tolle Bruderschaft.
Vielleicht ist Gnubbel schüchtern und hat tief in sich ein wahres Löwenherz.
Bärige Grüße von Nina

Heather hat gesagt…

Your little bears are so cute, and I love their noses :)