Freitag, 22. April 2011

Schön, dass Ihr Euch traut...

Hallo,

und herzlich Willkommen zum 2. Teil unserer Hexenturmführung! Aber zunächst einmal muss ich noch etwas loswerden, auch im Namen von Flutterby und Birgit: Ein ganz großes DANKESCHÖN für Eure lieben Kommentare. Es hat uns unheimlich gefreut, dass Euch mein Zuhause so gut gefallen hat - die ersten Anfragen zum Einziehen hatten wir auch schon... Vielen Dank - aber wie Ihr gleich merken werdet, Platz ist Mangelware, ob es also etwas wird mit der Magischen WG... *schmunzel* leider sehr fraglich. Da müsste ich Euch schon gaaaaaaanz winzig klein zaubern...

Wie versprochen zeigen wir Euch den Hexenturm nun im möblierten Zustand - noch lange nicht fertig, das Wohnzimmer befindet sich noch komplett im Urzustand und auch ansonsten fehlt noch jede Menge Deko und Klimbim. Wäre ja auch irgendwie furchtbar, wenn alles schon fix und fertig wäre. Aber es langt, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wo die Reise hingehen soll. Hier nun das gesamte provisorische Hexenturm-Innenleben auf einen Blick:


Wir beginnen unseren Rundgang mit jemand Besonderem, der heute unbedingt die Turmfigur geben wollte: Fido, dem Wachdrachen. Birgit hofft ja, dass der Platz noch für einen Hexengarten reicht, falls nicht, könnte es passieren, dass Fido auch in Zukunft ein spitzfindiges Leben führen muss *grins*


Aber nach diesem Beginn von der Turmspitze aus begeben wir uns wieder nach unten und fangen mit dem wichtigsten Raum an - der Hexenküche.


In der Ecke seht Ihr die wunderbaren Drachenfässer von Nicky Cooper - und Ritter Kunibert darf als Küchenhilfe natürlich auch nicht fehlen. Jaja, Drachen wollte er erschlagen und holde Jungfrauen vor gräßlichen Unholden erretten... nun hilft er mir im Haushalt, manchmal kommt's anders im Leben als gedacht *hihi*


Auch der sezierte Frosch in seiner Blutlache hat sein Plätzchen gefunden, ansonsten fehlt es dem Tisch natürlich noch etwas an Deko... Ebenso wie der Kommode auf der rechten Seite, dem Kaminsims und diversen Ecken... Aber immerhin haben es sich einige der Drachen schon am Herd gemütlich gemacht, Jet und Little Ruby von Nicky Cooper und der immer noch namenlose Babydrache von Tracey / Feythcrafts.


Auch die ängstlichen Kartoffeln sind schon an Ort und Stelle, mein behilflicher Besen fehlt allerdings noch in dieser Ecke (Der hat einen Termin bei Birgit, aber davon ein anderes Mal...). Leider sehr schlecht zu erkennen ist der Kaktusmann auf                                   dem Sti(e)lmöbelregal... ;O)

Weiter geht's mit dem noch absolut unfertigen Wohnzimmer - aber gemütlich zusammen sitzen kann man schon. Für alle Fälle darf ich Euch noch einmal meine Mitbewohner vorstellen: Meinen Onkel Magicus de Spell, der bei mir wohnt, seit er sich in einem Zaubererduell um Körper und Kragen gezaubert hat und mein Hausskelett Sir Paul, der es sich heute trotz Hutgesichts ganz ohne Kopfbedeckung bequem gemacht hat. Vorne auf dem Tisch hat meine Vogelspinne Esmeralda ihr Plätzchen gefunden - der Postrabe von Nicky Cooper wird aber vermutlich zukünftig vor dem Turm seinen Platz finden.


Und zu guter Letzt, das Schlafzimmer - direkt unter dem Turmdach gelegen und zu gleichen Teilen inspiriert von René Magritte und Glenda / Peppercornminis... kombiniert mit einem ausgiebigen Spritzer Birgit, versteht sich...


Vorne links seht Ihr die Truhe, die Birgit auf Fehmarn entdeckt hat, hinten steht der Potemkinsche Schrank - und überall grinsen die kleinen Kürbisse von den Pfosten. Auf der kleinen Kommode wird noch der Zauberspiegel seinen Platz finden. Der kleine Drache Fire Opal (ebenfalls von Nicky Cooper) hat es sich schon mal auf der Schaukelstuhllehne bequem gemacht, was die Zauberbücher mit einigem Argwohn erfüllt. Wenn so ein Drache im Schlaf anfängt zu schnarchen, kann das schon mal Nebenwirkungen haben... und auch Zauberbücher mögen kein Drachenfeuer.


So, das war's - klein, aber mein. Und weil noch so vieles fehlt und es noch so viel zu tun gibt, war's das aber nur für heute. Ein anderes Mal mehr - nehmt das als Drohung oder als Versprechen...

Wir wünschen Euch wunderschöne Ostertage - und einen ganz fleißigen Osterhasen. Falls es irgendwelche Probleme gibt, lasst es mich wissen, ich kenne da einen ganz besonderen Zauberspruch, um faule Osterhasen auf Trab zu bringen... ;O)

Liebe Grüße
Eure Magica de Spell und die ganze Hexenturmtruppe

Kommentare:

andi-bears hat gesagt…

Wau, einfach nur klasse.Sehr geschmackvoll eingerichtet am liebsten würde ich gleich mit einziehen ;o))))
Das Schlafzimmer mit den Büchern wäre schon mein Geschmack, ich liebe Bücher und das Schlafzimmer läd ein zu lesen ;o)) Die anderen Räume sehen auch sehr gemütlich aus :o)
Ich wünsche euch schöne Ostertage.

Liebe Grüße
Andrea

The Old Maid hat gesagt…

Love your tower Brigit! The dragon on the top and the bedroom are my favourites:)
Have a happy Easter!

Astridbears hat gesagt…

TOLL!!! Alle Zimmer sehr liebevoll und farblich gut abgestimmt!! So kleine und gut ausgesuchte Details, EXCELLENT!!
Aber der Oberhammer ist der Frosch, das ist der Gipfel.......lach
viele liebe Grüße und ein frohes Osterfest
Astrid

DBears hat gesagt…

Gratulation zu so einem tollen und einmaligen Wohnturm. Ich freue mich jedes mal wenn ich einen Blick in die Behausung werfen darf. Einmalig und sehr exklusiv eingerichtet. Bin schon gespannt wie es weiter geht. Wünsche Euch allen auch schöne Ostern mit viel Freude beim suchen. Hmm Zauberspruch für den faulen Hasen, ja gerne, denn hier will er nicht vorbei hoppeln. Hat wohl Angst das Fell zu verlieren fürn neuen Pelzteddy .* Lach *
-- Dirk --

Flor hat gesagt…

Birgit has hecho una casa horriblemente hermosa jejeje ( =
Cada detalle tan bien logrado O = La chimenea me encanta!!Bueno realmente todo!!!!
Un abrazo
Flor

Ascension hat gesagt…

Birgit me he enamorado de tu torre y de todo lo que hay en ella.
Ese dragon es una pasada de bonito.
Todas las habitaciones te han quedado genial con precioso detalles que voy a ir a mirar poquito a poco para poder disfrutar de ellos.
Un trabajo genial, enhorabuena!!!!
Si tengo problemas con el conejito de Pascua pasare a pedirte consejo jejeje
De bruja a bruja jejeje
besitos ascension

Basti-Bären hat gesagt…

Euer Turm ist fantastisch *staun* so viele sagenhafte Details *guseleinkleinwenig*
Euer Wachdrache meint es wirklich ernst ;o) er wird gut auf euch aufpassen.

Liebe Birgit, ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein schönes Osterfest.
Liebe Grüße Iris

Biggibaeren hat gesagt…

Wahnsinn, so viele kleine und liebevolle Datails. Euer Hexenturm ist der Hammer.

LG
Biggi

Tinchen hat gesagt…

Ooooohhhh, was eine tolle Führung... DANKESCHÖÖÖN!!!! Jetzt wünschen wir uns umsomehr, wir könnten in die Hexen-WG mit einziehen. ;-)))

Wir wünschen Dir und der Hexenturmtruppe, Birgit und Flutterby auch ganz tolle, bunte Ostern und einfach schöne Feiertage.

Viele liebe Brummbäremgrüße
von Tinchen & Macciato

P.S.: Den ZauBÄR für (oder gegen) faule Osterhasen wüssten wir gern. Unser Hase ist nämlich dieses Jahr definitiv zu lahma....ig, jawoll!!!

Wilde-Baeren hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu diesem fantastischen Hexenturm. Bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Mein Kompliment Birgit.

Liebe Grüße und ein schönes Osterfest
Conny

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Das sieht ja alles richtig toll aus!!
Ich wünsche dir wunderschöne Ostertage!
Liebe Grüße
Gitti

Jollie hat gesagt…

What a beautiful witch tower Birgit!
I love it :)
I wish you and all the bears a Happy Easter.

Hugs, Jollie

Pippibaer hat gesagt…

Küche und Schlafzimmer sehen ja schon klasse aus! Da ist es wie in echten Wohnungen auch: die Deko kommt nach und nach von allein!
Das Wohnzimmer schreit halt noch regelrecht nach einem Zusammenstoß mit Birgits Farbpinsel, aber das wird schon noch *sicher bin*War Fido original so oder wurde der farblich angepasst? Der sieht ja aus als wäre er direkt aus der Turmspitze gewachsen... in perfekter Harmonie zu seinem Umfeld!

Aber Flutterby... bei all den großen Fortschritten die da deutlich zu sehen sind... hast du nicht schon etwas Angst vor der Zeit *schluck* ... wenn Birgit mit dem Hexenturm... *nochmal schluck* FERTIG ist? *shudder*

Liebe Ostergrüße
Melli

Dark Squirrel Victoria hat gesagt…

Your witch tower looks wonderful! I love your Fido dragon :) I could look at everything for hours, you are getting some interesting bits.

Hugs
Victoria

Margriet hat gesagt…

The tower is beautiful..I love every little bit of it :-) Especially all the little and not so little dragons of course!!!!
I'm glad you're not yet done with it....please take a lot of time to finish it...it would be a shame if it is totally finished too soon!

Euhm...Flutterby? Is this a relative??
http://needlefeltedart.blogspot.com/2011/04/flutter-piggy.html

Viviana hat gesagt…

so so lovely. very nice very and treated in detail. A big hug and best wishes for a Happy Easter
Kiss
Viviana

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

*ganz kleinlaut* wir brauchen eigentlich keinen faulen Zauber für Eier oder Osterhasen ... denn wir waren alle brav seit Weihnachten ...

Schade dass das mit der WG nicht klappt zu gern hätten wir euch Gesellschaft geleistet... in eurem Traumhaften Turm ... vll dürfen wir ja Gnubbel zum Hexenkräutertee trinken vorbei schicken...

Wir wünschen Euch ein ganz tolles Osterfest... Feiert schön und viel Erfolg bei der Ostereiersuche.. :-)

Lg Silke

franca hat gesagt…

Auguri di buona Pasqua anche a te!
A presto
Franca

Anna hat gesagt…

Ich wunsche Dir ein frohes und gesundes Osterfest. Herzlichen Grussen alle und ein Frohliches Ostereiersuchen!

Tine hat gesagt…

Lieber Flutterby,

vielen Dank für Eure Post! *freu*

Habt ein schönes Osterfest, das Wetter sieht schon sehr vielversprechend aus. Sehr osterhasentauglich... :o)

Bis bald, liebe Grüße
Sophie (und Tine)

WeeLittleWest / Kathy Olaf-Obrenski hat gesagt…

Very nice! Happy Easter!!

Sans! hat gesagt…

O my! To think I nearly missed this post! You can't blame me though, Birgit, who works this fast???? Ok ok I am just super slow :);)

Amazing amazing progress considering the details.From the dragon (top)to the stove (bottom), I can see too many treasures to list :). Delightful tour , thank you!