Sonntag, 11. August 2013

Kaffeeklatsch (Nr. 163)

Hallo,
 
nach unserer tollen Reihe "Kaffeeklatsch Extra" und dem Start unseres Giveaways letzte Woche (falls Ihr Euch noch nicht eingetragen haben solltet - hier ist der Link) geht nun aber beim Kaffeeklatsch alles wieder seinen normalen, gewohnten Gang... sollte man meinen! *lach* Nun, während der "Kaffeeklatsch Extra"-Serie haben sich drei BiWuBärchen aufgemacht in ein neues Zuhause. Und natürlich habe ich denen vor ihrer Abreise fest versprechen müssen, dass auch sie ihren Auftritt in der Kaffeeklatschtasse haben werden. Na, und so ein Versprechen muss man ja nun in jedem Fall halten... Ehrensache. Und weil ich ja bekanntermaßen ein Gentlebär bin, fangen wir heute mit Violetta an - Ladies first eben!
 ... after our exciting series "Kaffeeklatsch Extra" and the start of our giveaway last week (in case you might not yet have signed in - here is the link) we're now going to celebrate a good ol' "Kaffeeklatsch"... at least that's what one might think! *LOL* Well, during our "Kaffeeklatsch Extra"-series three BiWuBearies have traveled to new homes. And before their departure I had to promise them of course they would also have their showtime in the "Kaffeeklatsch"-mug. And you know I'm a trustworthy bearson keeping my promises. Being the gentlebear that I am we're starting with Violetta today - you know: Ladies first!
       
       
Violetta lebt ja inzwischen zusammen mit unserem Toffee und ganz vielen anderen Bärchen bei der lieben Gaby - und da grüßen wir mal ganz herzlich hin! Und zeitgleich mit Violetta ist auch eines von Mellis Minipippibärchen bei Gaby eingezogen, die kleine Emmy. Die beiden Mädels haben sich von Anfang an richtig gut verstanden und sind nun die besten Freundinnen - wie man auf den Bildern sehen kann, die Gaby uns netterweise geschickt hat. Da haben sich zwei gesucht und gefunden... nur Toffee - der fühlt sich wohl manchmal wie das dritte Rad am Wagen - aber der hat ja seine Schachtel Toffifee zum Trost. *schmunzel*
In the meantime Violetta lives together with our Toffee and many other bearies at Gaby's home - and we're waving heavily our greetings to you! At the same time when Violetta arrived also one of Melli's Mini-"Pippibären" moved in, little Emmy. The two girlies became friends at first sight - as you can see at the pictures Gaby kindly sent us. Looks like search and found... only Toffee might feel a little alone still every now and then... but he's lucky to have his own box of Toffifee as a comfort. *smile*
       
       
Und wie Ihr auf dem nächsten Bild sehen könnt, konnte sich Violetta auch in anderer Hinsicht wie zu Hause fühlen... seht Ihr das Miniaturhaus im Hintergrund? Auch wenn Violetta eher an Hexentürme und Drachenfelsen gewöhnt ist, aber das gefällt ihr bestimmt... ;O)
As you can see on the next picture there's another reason why Violetta was able to feel at home at once at Gaby's... do you see the miniature house in the background? Although Violetta might be more familiar with witch towers and dragon rocks I'm quite sure she will like this one, too... ;O)
          
      
Liebe Gaby, vielen Dank noch mal für die schönen Fotos von Violetta und Emmy und Gruß an die Bande!
 
Ob Violetta, Toffee und Emmy heute einen schönen Sonntagsnachmittagskaffeeklatsch haben werden, wissen wir natürlich nicht. Aber wir gehen mal davon aus, denn mal ganz ehrlich... was gibt es Schöneres an einem Sonntag als einen schönen gemütlichen Sonntagsnachmittagskaffeeklatsch? Und genau dabei wünsche ich Euch nachher ganz viel Spaß - bei ein, zwei Tässchen leckerem Sonntagsnachmittagskaffee und ein, zwei, drei, vier Stückchen oberleckerem Sonntagsnachmittagskuchen. Und eine schöne Woche - die wünsche ich Euch wie immer an dieser Stelle natürlich auch!
We don't know if Violetta, Toffee and Emmy are going to have a nice Sundayafternoon-"Kaffeeklatsch" today. But we would expect them to have one because... say, what better way could there be to spend a Sunday than with a nice comfy Sundayafternoon-"Kaffeeklatsch"? And for this I'm wishing you loads of fun later on, having one, two cups of tasty Sundayafternooncoffee and enjoying one, two, three, four pieces of yummy Sundayafternooncake. And as always I'm wishing you a great week on top!
 
Liebe Grüße / Hugs
Flutterby

Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Ich wünsche euch auch einen schönen Sonntags Kaffeeklatsch. Wir hatten unseren schon gestern. Erst grillen, dann lecker Kuchen. Alles anlässlich der Einschulung unseres Lütten. Heute wird schon wieder gehämmert und gesägt ;0)

Lasst euch den Kaffee schmecken
Liebe Grüße
Ulrike

Wyrna Christensen hat gesagt…

I also wish you a nice Sunday with lots of lovely coffee. I have here in my holiday, learned to drink coffee latte, some say it's not really coffee, but never mind, it tastes so good.
Emmy and Violetta suit each other.
It is very lovely gifts you received from Drora.
Hugs
Wyrna

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Violetta, hat mit ihrer Freundin ein schönes Zuhause gefunden . Toffee mag bestimmt nicht so den Frauenkram . Deshalb isst er , lieber seine Toffees

Margriet hat gesagt…

So nice for Violetta to have a sweet girlfriend in her new home.

Wishing you a wonderful Sunday, dear Fluby!

anna hat gesagt…

Weiter einen schoenen und froehlichen Sonntag! Schoen, alle Baerchen zu sehen! Viele Gruesse!

The Old Maid hat gesagt…

It's like another of your Extras.:):) Great to see Violetta's having a good time at her new home!
Have a great Sunday and the whole week ahead!
Hugs and kisses

Vicky Lovejoy hat gesagt…

Hello Flutterby,
It looks like Violetta is very happy at her new home and she's made some lovely friends :)
I hope you have a wonderful sunday!! Hugs for you and Birgit Vicky xxx

Biggibaeren hat gesagt…

Ich wünsche euch auch einen schönen Sonntsgskaffee. Wir haben schon Kaffeeklatsch gehalten, es gab Pflaumenkuchen mit Baiserhaube. Hmmm, echt lecker.

LG
Biggi

Emanuela Valenza hat gesagt…

Auguro un buona domenica anche a te! E Violetta appare contenta con i nuovi amici e nella sua nuova dimora
Un caro abbraccio, Manu

MelyMel hat gesagt…

Buona domenica anche a te!
Violetta sembra molto felice nella sua nuova casetta!!

Drora's minimundo hat gesagt…

Violetta having Emmy to keep her company will be quite comfortable in her new home. Both are adorable.
I hope you had a nice afternoon coffee and cake and wish you a
wonderful week
Hugs, Drora

Pippibär hat gesagt…

Ich glaube, die beiden haben sich gesucht und gefunden. Freunde für´s Leben... und ein tolles neues Zuhause haben sie erwischt. Ich glaube bei Gaby bekommen die Beiden ganz bestimmt ab und an mal ein Stückchen Kuchen.

Liebe Grüße
Melli, die ihrem Charly noch ein paar Dinge erklären muss *seufz*

Maria Ireland hat gesagt…

Violetta looks very happy in her new home and a great friend found already :) I hope you all had a great Sunday. Have a wonderful week.
Hugs Maria

julia hat gesagt…

Llegué tarde al sorteoooo!!! se me ha pasado poder participar en ganar ese precioso osito...Bueno otra vez será.
Ohhh Violeta es preciosa!!!.
Feliz semana mi querida amiga.
Julia.

Contrastes-Rosa Mª hat gesagt…

Feliz semana también para ti, como siempre sus osos son maravillosos :-)

G.Reuter1 hat gesagt…

Liebe Grüße von Violetta und Emmy,
wir sitzen hier im Garten, bei einem leckeren Stück Kuchen und lassen es uns gut gehen.
Wir haben uns gut eingelebt und verstehen uns prächtig.
Auch Toffee geht es wunderbar.

Liebe Grüße

Sans! hat gesagt…

Violetta looks really good in soft focus :):). Everyone looks happy :)

Giac hat gesagt…

Hello Flutterby,
I am sorry I missed this again, but I do wish you, and all the bearies, a happy Monday and a great week.
Big hugs,
Giac

Plushpussycat hat gesagt…

Violetta looks so happy in her new home! Hope your Sunday afternoon involved four or five pieces of yummy cake! ;-) xo Jennifer

Eliana hat gesagt…

Lovely Violetta!
Great week for you, dear fellows! ;)