Freitag, 18. Oktober 2013

Witchy Chic für Schreibtische

Hallo,
 
heute geht es weiter mit unserem Endspurt für den neuen Hexenturm - es fehlen ja nur noch ein paar Kleinigkeiten bis zum Einzug. Übrigens unterscheiden sich magische Bärchen mit ihren Wohnbedürfnissen gar nicht so sehr von nichtmagischen Bärchen oder Menschen... gut, der Stil ist etwas anderes, aber einen Schreib- und Arbeitsplatz braucht halt jeder. Und ein paar Dinge, die ein Haus (oder eben einen Turm) erst zum Heim machen, auch. Und genau deshalb will ich Euch heute zeigen, was aus dem Schreibtisch geworden ist, den ich Euch ja schon mal vor einiger Zeit gezeigt habe und den Birgit extra so gestaltet hat, dass er perfekt in eine der sechs Ecken des Turms passt.
... today we're getting a little closer to finishing the new witch tower - there are only a few things left to be done until the moving in can start. Btw the living tastes of magical bearies are not very different from those of non-magical bearies or humans... okay, the style is somehow different but everybody needs a place to work and write, don't you agree? And of course some things that turn a house (or in our case a tower) into a home. So today I'd like to show you what happened to the writing desk I've already shown you some time before which was designed by Birgit to fit perfectly in one of the six corners of the tower.
 
Als Birgit nun angefangen hat, den Schreibtisch zu dekorieren, musste ich daran denken, dass sich irgendwie Übereinstimmungen zwischen Birgits Schreib- und Arbeitstisch und dem Schreibtisch im neuen Hexenturm zeigen - nicht viel Platz, dafür aber umso mehr Kram, den man in Griffweite zur Hand bzw. Pfote haben muss und mit jeder Menge Farbklecksen vom Basteln... *höhö* Birgits Arbeitstisch darf ich hier aus Diskretionsgründen nicht zeigen, aber das hier ist der fertige Schreibtisch vom neuen Hexenturm.
When Birgit started to decorate the desk I couldn't help thinking how much alike Birgit's reallife worktable and the desk in the new witch tower are - not much space but plenty of stuff that has to be right at hand or at paw and with many splashes of paint on it from crafting... *teehee* Well, due to confidential reasons I'm not going to show Birgit's working table but here is the finished desk of the new witch tower.
       
       
Gremlin mit Kerze auf Dokumenten: Nicky Cooper / Tintenfässer in violett und schwarz: Geschenk von Drora / Tintenfeder: Geschenk von Paky / grüne Kerze: von Playmobil, Geschenk von Melli, Bemalung sowie alles übrige von Birgit
Gremlin with candle on documents: Nicky Cooper / Inkpots in violet and black: Gifts from Drora / Ink feather: Gift from Paky / Green candle: Playmobil, gift from Melli, painted by Birgit / Everything else made by Birgit
        
      
Drora lacht sich bestimmt kringelig, dass wir ihre schönen Fläschchen zu Tintenfässern erklärt haben... aber die schöne hebräische Beschriftung sieht so herrlich geheimnisvoll aus und violett und schwarz waren genau die richtigen Tintenfarben, das passte einfach so gut... Und wie man deutlich sehen kann - so einfach ist es selbst für Magier nicht, mit einem Federkiel zu schreiben, da sind ganz schöne Kleckerspuren überall... *lach* Und um die Schreib- und Arbeitsecke abzurunden, haben unsere magischen Bärchen extra Porträts in Auftrag gegeben.
Maybe Drora is going to ROFL because we declared her beautiful jars to become inkpots... but the lovely Hebrew writing on it looks somehow mysterious and violet and black are for sure the right colours for ink... And as you can clearly see - even for magicians it's not that easy to write with a quill, there was plenty of ink being spilled... *LOL* And to make the writing and working space complete our magical bearies made a special portrait order.
        
       
Hach, muss Liebe schön sein... *grins*
My, love must be a good feeling... *grin*
       
        
Die Bilder erscheinen sogar hier auf dem Blog gerahmt... na, da wollte ich nicht zurück stehen... *kicher* Wenn ich hier schon gerahmte Bilder präsentiere, dann möchte ich auch mal einen schönen Rahmen um das Bild von mir...
Even here on the blog the pictures appear framed... well, I didn't want to stand back... *giggle* If I have to present framed pictures, I truly deserve a frame around the picture of myself...
           
         
Sieht doch edel aus, oder? Und wie Ihr sehen könnt, gibt es zusätzlich zu den beiden Porträts noch ein drittes Bild. Das ist ein kleiner Running Gag von Birgit - die BiWuBären-Collage, die einige von Euch auch von unserem Nebenblog her kennen, hängt bereits bei Magica im Wohnzimmer und auch bei mir in Strawberry Cottage neben dem Computer. Und auch im neuen Hexenturm wollte Birgit unbedingt dieses Bild aufhängen (und so viel kann ich schon verraten - man muss kein Hellseher sein um zu wissen, dass dieses Bild auch im nächsten Projekt, Roseys Häuschen, wieder auftauchen wird *schmunzel*). Und so sieht das alles zusammen im Hexenturm aus:
Looks very noble, doesn't it? And as you can see there's a third picture in addition to the portraits. That's some kind of a little runnig gag of Birgit - this collage of BiWuBears that some of you may already know from our sideblog can already be found in Magica's living room and also next to my computer in Strawberry Cottage. So Birgit wanted this picture to hang in the new witch tower, too (and I'm not telling a secret when saying you don't need to be a fortune teller to know that this picture will appear once more in the next project that will be Rosey's home *smile). And this is how it looks all together in the witch tower:
         
    
Birgit bleibt sich treu... nicht nur, was die kleinen Running Gags angeht, vor allem aber wenn es um ihr Gesamtkonzept "Witchy Chic" geht... Und jetzt fehlt wirklich nicht mehr viel bis zum Einzug in den neuen Hexenturm... ;O)
Birgit stays true to herself... not only as far as those little running gags are concernd but also when talking about her vision of "Witchy Chic"... And now it doesn't take much anymore until the moving in... ;O)
 
Liebe Grüße
Flutterby

Kommentare:

Kays Kids hat gesagt…

What day is moving day??? I hope you get to bed early the night before because you will be very busy on moving day, unless....... there is magic in the air.
Hugs
Wilbur

Silke Magin hat gesagt…

wir sind schon ganz aufgeregt, am liebsten würden wir ja gleich miteinziehen, aber für Menschen ist der Turm definitiv zu klein... Die Bilder und der Schreibtisch tip top Witchy schick kann ich da nur sagen : )

Noch 7 Wochen dann dürfen wir auch ran ans Haus, dann ist Weihnachtsmarkt vorbei : )

Tinchen hat gesagt…

Ja, DER Schreibtisch würde mir auch gefallen. Und lila Tinte erst... huuiiii!!! Um an dem Möbelchen sitzen zu können, müsste ich allerdings erst mal Magicas Schrumpfzauber in Anspruch nehmen. Ob das wohl klappt...? ;-)

Viele begeisterte Brummbärengrüße
vom Tinchen (und von den Reporter-Mädels)

The Old Maid hat gesagt…

Very noble very chic very pretty!:) :) :) Love the framed photos! And still can't wait for more!:)
Hugs and kisses

Maria Ireland hat gesagt…

Fantastic desk. I am sure the witch's Will enjoy sitting at it writing new spells :) The pictures are great. I am so looking forward to moving in day.
Hugs Maria

Wyrna Christensen hat gesagt…

It's a great fine work table, maybe there are lots of magic in it? I would love to have such a table. Especially if it was possible to conjure, a lot of miniature things.
Enjoy.
Have a nice weekend.
Hugs
Wyrna

Fabiola hat gesagt…

I like this little corner with the work table and picture on the wall.
Hug, Faby

SaMiRa73 hat gesagt…

Oh ja! An meinem Schreibtisch hängen auch Fotos von meinen Lieben und viel Gerümpel liegt da auch immer drauf rum (Momentan sieht man nicht mal mehr die Tischplatte, was aber nicht soooo schlimm ist, da die nur langweilig weiß ist.) Der Schreibtisch sieht aus, als könnte Hexenbärchen direkt mit der Zauberei anfangen, hoffentlich ist bald der Umzug :-)Schönes Wochenende!
Sandra

Plushpussycat hat gesagt…

Birgit really has mastered the art of witchy chic! The messy desk is wonderful, as are the framed photos! Such talent so close by must make you feel very proud, Flutterby. :-) xo Jennifer

Tatiana hat gesagt…

О, Биргит!!! Я в восторге от портретов! Это так классно!!!! Мне нравится стол! Это настоящее волшебство!
Объятья
Татьяна

Veronique Blommaart hat gesagt…

Oh Flutterby, you most certainly deserve a framed photo of yourself! It looks very noble indeed! The desk is adorable, I am sure it will inspire many spells and magic recipes! Good luck on moving day!!
Veronique

Nina in Germany hat gesagt…

Die Bilder sind total süß !!!
Wochenendgrüße von Nina

Drora's minimundo hat gesagt…

The desk is perfect an I love the ink pots. I'm sure the witches understand Hebrew. I really love the framed photos. Like the rest of the witches, I'm looking forward for the moving day and more photos.
Hugs, Drora

Contrastes-Rosa Mª hat gesagt…

Ha quedado un ricón precioso,el conjunto de silla y mesa muy apropiado para la torre; los detalles son encantadores con el pequeño dragón verde.
Sus osos estarán muy felices de verse tan guapos en los cuadros .
Feliz fin de semana:-)

PAKY hat gesagt…

I love the desk and pictures!! Absolutely beautiful! Hugs

Ilona hat gesagt…

That desk is superb :D! The inkpots will be used a lot for writing spells, I guess, so take care everyone ;)!
Movingday....?? When....? :D!
Have a great weekend my friends. Hugs, Schepje and Ilona

MaggieS hat gesagt…

So ein toller Schreibtisch und dann erst die Porträts. Das ist eines Magiers wahrlich würdig.

lg
Maggie

Pippibär hat gesagt…

Das sieht ja gut aus für den Einzug zu Halloween. Ich bin nach wie vor ganz verzaubert (was bei Hexen- und Zaubererbärchen wohl kein Zufall ist) von den Fotos der Turteltauben (gibt es "Turteltauben" beim magischen Volk überhaupt? Oder sind es da Turteleulen?) So viel Romantik ist auf dem BiWuBären Blog ja doch recht ungewöhnlich :-P

Liebe Grüße
Melli

Vicky Lovejoy hat gesagt…

I can't believe moving in day is nearly here, how exciting :) The desk looks amazing and I love those little portraits, especially the one of you Fluby :) Love and hugs ♥ Vicky ♥

Maria Blanca "AyamontinoMaria" hat gesagt…

Flutterby, ese rincón ha quedado perfecto, con la mesa llena de cosas lindas..Los cuadros me han encantado y ¡tu estas muy guapo en tu marco! Dile a Birgit que tengo ganas de ver el "moving day" Un beso a los dos
Maria

Biggibaeren hat gesagt…

Ein sehr schöner Hexenarbeitstisch. Was daran wohl alles ertüfftelt wird.

LG
Biggi

Margriet hat gesagt…

What a wonderful cozy little corner, I would love to write my potions recipes there :-)

Daydreamer hat gesagt…

Birgit is Brilliant to make that little shelf behind the desk so that it fits the corner so Perfectly!!! It really adds just the right amount of useful storage space! And it keeps the candle light at a perfect and safe distance!!! But the best part of all this little corner has to be the pictures for the wall!!! What could be more important than a collage of all your favorite BiWuBearies? It really makes this cozy spot Perfect!!!

Bentje hat gesagt…

Das sieht so richtig schön gemütlich aus, da können magische Bärchenhexen es sich schon gut gehen lassen.
LG
Bentje + Berrit

Sans! hat gesagt…

Oooh rusty..I man rustic witchy chic table! I like.

But what I truly love are the framed pictures. I can totally understand why they must appear in every home. These pictures really show the love between the bearies. They remind me of a certain picture I had taken some time back of a wonderful lady and her little Fluby at her nose.

That picture should be framed and put everywhere as well, if I may say so!