Sonntag, 29. Dezember 2013

Kaffeeklatsch (Nr. 183)

Hallo,
 
man soll mit schlechten Nachrichten ja nicht hinter dem Berg halten... also, Ihr müsst jetzt echt tapfer sein... ich weiß, das wird Euch schockieren, aber es nutzt nichts... ich hole jetzt tief Luft und verkünde die traurige Wahrheit: Das hier ist unser letzter Kaffeeklatschpost!
... it's never a good decision to withhold bad news... so, you need to be really brave now... I know this is going to shock you but I can't help it... I'm taking a deep breath now and start telling you the sad truth: This is our very last "Kaffeeklatsch"-post!
 
Ja... tut uns leid... mehr gibt's nicht... das war's... alles hat nun mal ein Ende... Seid nicht traurig...
Yes... we're sorry... there will be nothing more... that's all... everything has to end sometime... don't be sad...
 
... denn schließlich ist das nur der letzte Kaffeeklatsch in diesem Jahr und nächstes Jahr geht der Kaffeeklatsch fröhlich und wie gewohnt aber mit neuem Kaffeebecher weiter! *hihi* Hach, den Gag wollte ich schon immer mal bringen! *lach* Und zur Feier des allerletzen Kaffeeklatsches in diesem Jahr gibt es dann auch zwei Kaffeeklatschbilder - was aber auch daran liegt, dass die beiden vor ihrer Abreise in ihr neues Zuhause darum gebeten haben, auch einmal in die Kaffeeklatschtasse zu dürfen. Klar doch... Mr. Snow alias Snowy haben einige von Euch ja schon auf unserem Nebenblog, der BiWuBären-Homepage, kennen gelernt. Aber natürlich soll Snowy auch hier seinen Auftritt bekommen.
... because this is only the last "Kaffeeklatsch" for this year and next year the "Kaffeeklatsch" will continue merrily and as ususal but for sure with a new coffee mug! *teehee* My, I really wanted to do this joke! *LOL* And to celebrate the last "Kaffeeklatsch" of this year we're going to show you two "Kaffeeklatsch"-pictures today - another reason why is that I had to promise these two before their departure into their new home that they would host their own "Kaffeklatsch". Some of you have already met Mr. Snow aka Snowy when visiting our sideblog, the Homepage of the BiWuBearies. But of course Snowy shall have his own showtime here, too.
        
       
Snowy war ein Geschenk von Birgit für ihre Freundin Melli, die kombiniert zum Geburtstag und zu Weihnachten einen Adventskalender bekommen hat - und eines der Geschenke darin war eben Snowy. Und der ist nicht alleine gereist, denn Mellis Töchterchen Shania alias meine allerliebste kleine Freundin *hach* hat von Birgit eine eigene Bärchenhexe zu Weihnachten bekommen. Ich darf Euch bekannt machen mit Plumella Hazelton!
Snowy was a gift from Birgit for her friend Melli who received an advent calendar as a combined gift for her birthday and for Christmas - and one of the gifts inside has been Snowy. But he didn't have to travel all by himself because Melli's little daughter Shania aka my dearest little friend *sigh* received her own beary witch as a Christmas present from Birgit. I may introduce you to Plumella Hazelton!
           
       
Plumella ist übrigens eine Nichte von Sir Archibald Hazelton - und wenn Ihr noch mehr von ihr sehen und vor allem auch erfahren möchtet, was Plumella gleich nach ihrer Ankunft im neuen Zuhause so alles angestellt hat - dann wäre es eine richtig gute Idee, einmal unserem Zweitblog einen Besuch abzustatten - einfach hier klicken!
Btw Plumella is a niece of Sir Archibald Hazelton - and if you would like to see more of her and whatsmore would like to know what Plumella has done right after her arrival to her new home - well, then it would be a real good idea to visit our sideblog - just click here!
 
Und was wäre auch noch eine richtig gute Idee? Na klar... die letzte Gelegenheit für einen schönen gemütlichen Sonntagsnachmittagskaffeeklatsch in 2013 ausgiebig zu nutzen! Und genau dabei wünsche ich Euch nachher ganz viel Spaß, bei ein, zwei Tässchen leckerem Sonntagsnachmittagskaffee und ein, zwei, drei, vier Stückchen oberleckerem Sonntagsnachmittagskuchen. Und selbstverständlich wünsche ich Euch ein schönes Rest-Jahr... aber noch kein gutes Neues Jahr, nein, das erfordert selbstverständlich noch einen eigenen Post. Bis dahin... genießt die letzten Stunden des Jahres 2013!
And what would be a real good idea, too? Yes, for sure... taking the last chance to enjoy a nice and cozy Sundayafternoon-"Kaffeeklatsch" in 2013! And for this I'm wishing you loads of fun later on, having one, two cups of tasty Sundayafternooncoffee and enjoying one, two, three, four pieces of yummy Sundayafternooncake. And for sure I'm wishing to you a great time for the rest ot this year... but not a Happy New Year yet, no, of course this deserves an own post. So until then... enjoy the last hours of the year 2013!
 
Liebe Grüße / Hugs
Flutterby 

Kommentare:

The Old Maid hat gesagt…

Oh I almost thought something is wrongt, hahaha! Good joke!:D
Have a good Sunday and a good week ahead dear Brigit!
Hugs and kisses

Eliana hat gesagt…

Wow! What a shock! Glad it was a joke. ;)
I wish a wonderful end of 2013 and I hope that 2014 comes full of good energy and love.
A big hug.

Drora's minimundo hat gesagt…

Flutterby! That's no joking matter!
My heart fluttered and nearly stopped beating.
Have a wonderful last of the year's Sunday. I'm getting my own coffee
now. I need a quick recovery from
the shock.
Hugs, Drora

PAKY hat gesagt…

You scared me! Good thing was a joke and we continue to enjoy the coffees on Sunday! I'll take this opportunity to give you and Birgit my best wishes for the new year and still enjoy your post so funny! Hugs and Kisses

Nina in Germany hat gesagt…

Na schönen Dank auch,daaas war ja jetzt ein Schrecken, von wegen kein Kaffeeklatsch mehr. Ein Leben ohne euren Kaffeeklatsch will ich mir ja gar nicht mehr vorstellen.
Ne,ne, das geht nich, das gibts nich, das wolln wir nich.
Nina

Shania hat gesagt…

Man sagt doch immer: "Some good things never change" darum habe ich auch keine Sekunde geglaubt, dass der Kaffeeklatsch aufhören wird.
Snowy hat gar nicht mehr viel Zeit für Plumella, weil der dauernd mit Hope unterwegs ist. Aber Plumella hat ja jetzt Kassiopeia. Die muss zwar noch erzogen werden, aber das kriegt Plumella bestimmt schon noch hin.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Shania

Daydreamer hat gesagt…

Oh my Goodness, was I ever scared!!! I really thought this was the End Of The World As We Know It!!!! LOL!
I am So relieved to learn it is all a bit of Fun... of Course we are going into a New Year now!!! I am So relieved that I think I need Four pieces of Sunday Morning Cake today!!! LOL!
Blessings to All Your little friends wherever they are, and Of Course to Birgit too!

Isabelle hat gesagt…

Happy New year to you. Glad to hear that your blog will go on next year! You did scare us for a few seconds.

andi-bears hat gesagt…

Puhh.... da hast du mir aber einen Schrecken eingejagt ;O) letzter Kaffeeklatsch. Freue mich Sonntags immer wieder drauf ;o)

Liebe Grüße
Andrea

Maria Ireland hat gesagt…

Phew I almost didn't read the whole post I was so scared. Sooo glad that it was a joke :))) Wishing you all a wonderful Sunday and a great end of year.
Hugs Maria

Contrastes-Rosa Mª hat gesagt…

!Puf que susto¡, pensé que te sucedía algo malo o estabas cansada . Me alegro que haya sido una broma, nos veremos en el 2014, feliz entrada de año, besos:-)

Tine hat gesagt…

Also ehrlich, Flutterby... Du hast mir wirklich einen Schreck eingejagt. Da Jahreswechsel leider erfahrungsgemäß gerne für Veränderungen weniger schöner Art herhalten müssen, habe ich für einen Moment tatsächlich geglaubt, das... ach was, ich hätte es eigentlich besser wissen müssen! Darum wünsche ich Dir also auch einen ganz gemütlichen Sonntagsnachmittagskaffeeklatsch, den letzten in 2013 und freue mich auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr! :o)

Liebe Grüße
Tine

Veronique Blommaart hat gesagt…

Holy Moly, my heart sank in my socks!!! Picked it up, put my fingers in the socket and jolted myself back to life! That is no joking matter! *puts on her best Cruella de Ville face and looks cross*
Oh well, all is well again in the best of worlds :-)
Snowy and Plumella look very cosy in the mug and do a good job at hosting this Sunday's gossip.
Wishing all the bearies and Birgit a good ending of this year and a happy new year!
X
Véronique

Ulrike hat gesagt…

Genieß du auch die verbleibende Zeit des Jahres 2013. Bald ist es Geschichte.

Liebe Grüße
Ulrike

MelyMel hat gesagt…

Flutterby non si fanno questi scherzi!!!
Buon Anno,
Mely

Kays Kids hat gesagt…

Happy last coffee party for 2013 to you. Have an extras cuppa.
Hugs Wilbur

Pippibär hat gesagt…

Zur Strafe für diesen schlechten Scherz werde ich jetzt hier und heute zum letzten Mal 2013 einen Kaffeeklatsch bei euch kommentieren. Jawoll! Da kenn ich mal gar nichts! Strafe muss sein! ;-)
Liebe Grüße
Melli

MaggieS hat gesagt…

So, und weil ich wieder zurück bin, drehe ich jetzt auch meine Runden...
Das schöne an Weihnachten sind die Urlaubstage danach und wisst Ihr, was ich mir heute gegönnt habe - Kakao und Kuchen und da musste ich gleich an Euren Kaffeklatsch denken und bin vorbei gekommen.
Ich freu mich schon auf ein weiteres Jahr mit Kaffeklatsch und den Biwu-Bären und befreundeten Wesen.

Wünsche Euch einen schönen Jahreswechsel.

Lg
Maggie

Steinworks hat gesagt…

Oh my goodness my heart nearly stopped when you said it was bad news..now I know you are only teasing I feel better

Happy New Year ;)

Hugs
Marisa

Plushpussycat hat gesagt…

I hope your last coffee party of 2013 was a blast! And that was quite a good trick you played! xo Jennifer