Sonntag, 10. Juni 2012

Kaffeeklatsch (Nr. 102)

Hallo,

wir sind's wieder!!!!!!!!!!! Habt Ihr uns schon erwartet? Na, ist doch Ehrensache, gestern war das erste EM-Spiel der deutschen Fußballnationalmannschaft, da muss ja auch der Wankendorfer Fandezimeter wieder in Aktion treten. Für eine Fanmeile sind wir immer noch viel zu klein... *kicher*
... it's us again!!!!!!!! Did you expect us? Well, it's kind of a question of honor, yesterday was the first match of our German team at the European Soccer Championship (EM) so the fandecimeter of Wankendorf had to get back into the action. We're still too tiny for a fanmile... *giggle*
           
            
Immerhin haben wir den ersten Sieg verbuchen können, das ist ja schon mal was. Ansonsten... naja... war der Kick in etwa so weit entfernt von dem begeisternden Hurra-Fußball bei der WM in Südafrika wie wir von den Dimensionen einer Fanmeile. *grins* Aber wenigstens schon mal drei Punkte auf dem Konto... und "wir" können uns ja noch steigern.
Nevertheless we could book the first victory, quite a relief. Otherwise... well... this match was as far away from the stunning Hooray-Soccer at the WM in South-Africa as we are from forming a fanmile. *grin* But at least we got three points on our account now... and "we" can still get better.

Aber auch wenn nun das eine oder andere Fußball-Spiel während der EM auf der "To-Watch"-Liste steht (von einer To-Do-Liste kann man hier ja nicht sprechen... hihi), so verpassen wir nachher natürlich nicht unseren allsonntäglichen Sonntagsnachmittagskaffeeklatsch - dafür legen wir sogar unsere Fähnchen beiseite. Wir wünschen Euch einen schönen Rest-Sonntag und nachher viel Spaß bei einem gemütlichen Sonntagsnachmittagskaffeeklatsch mit ein, zwei Tässchen leckerem Sonntagsnachmittagskaffee und ein, zwei, drei, vier Stückchen oberleckerem Sonntagsnachmittagskuchen. Und vielleicht steht ja später auch noch ein wenig Fußball auf Eurem Programm, wir haben jedenfalls die Begegnung Spanien-Italien fest eingeplant - aber egal ob mit oder ohne Fußball und EM, habt eine tolle Woche!
But although one or another soccer-match during the EM is on our "To-watch"-list (in this case we can't speak of a To-do-list, can we... hihi), we will not miss our every-Sunday Sundayafternoon-"Kaffeeklatsch" - for this we even put away our flags. We wish to you a great Sunday and later on much fun while enjoying a lovely Sundayafternoon-"Kaffeeklatsch" with one, two cups of tasty Sundayafternooncoffee and one, two, three, four cups of yummy Sundayafternooncake. And who knows, maybe you plan to watch a little soccer later on, we of course are planning to watch the match between Spain and Italy. But with or without Soccer and EM - have a great week!

Liebe Grüße / Hugs
"Der Wankendorfer Fandezimeter" alias Amselino, Mon Chéri und Sunny
"The Fandecimeter of Wankendorf" aka Amselino, Mon Chéri and Sunny

Kommentare:

Kays Kids hat gesagt…

I could hear you barracking from here.Were you waving your flags. Hooray for the win. Now don't get too excited. Tell me do you go out and kick a ball after and make out you were the best player.
Hugs
Wilbur

andi-bears hat gesagt…

Ich wünsche Euch auch einen schönen Sonntag und einen Guten Wochenstart.

Liebe Grüße
Andrea

Eva hat gesagt…

Good luck but.....We will support Spain ☺

Mäsywi-Bären hat gesagt…

ha endlich mal ein Kaffeeklatsch in den Deutschland-Farben, grossartig

rosanna hat gesagt…

Good luck.
As for me I do not like soccer at all so I can quietly forget abou the whole affair.Hugs, Rosanna

Biggibaeren hat gesagt…

Ja, unsere Jungs haben gewonnen, bestimmt nicht ihr bestes Spiel, aber auch kein Schlechtes. Wir sind eben etwas anderes von ihnen gewohnt.

Dein Garten sieht schon sehr gut aus. Auf der Schaukel läßt es sich bestimmt gut relaxen.

Ich wünsche euch auch einen schönen gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen.
Ich werde gleich Sahne schlagen für unsere Erdbeertorte.

LG
Biggi

Pippibär hat gesagt…

Da ist er ja endlich... der Fandezimeter! Jetzt kann es mit der EM ja nur noch aufwärts gehen... hoffentlich gilt das auch für das spielerische Niveau von "Jogis Jungs" Recht habt ihr, geniesst euren Sonntagskuchen... die Fähnchen braucht ihr ja jetzt erst am Mittwoch wieder!

Liebe immernoch obervernünftige Grüße
Melli

The Old Maid hat gesagt…

I was sure you must have been watching the match of your team, Brigit! Lucky Germans! But you always have a good soccer team. Not like us.:( I am pretty sure we'll be gone after the match with Russians, LOL!
Enjoy Sunday!
Hugs and kisses!

Sans! hat gesagt…

Soccer??? yawnnnnnn...zzzzzz only because the European cup shows late here plus I am not a big fan (understatement).

Drora's minimundo hat gesagt…

Good luck! Enjoy your coffee!
Hugs, Drora

Tine hat gesagt…

Viele liebe Grüße an unseren Lieblings-Fandezimeter! Im Moment kommen wir leider kaum zu unseren gewohnten und geschätzten Blogrunden - umso schöner, dass wir Euch heute hier getroffen haben!

Wir wünschen Euch allen einen wundervollen Sonntag!

Liebe Grüße
Sophie und Tine

Vicky Lovejoy hat gesagt…

What a wonderful trio of colourful bears, I love your little flags!!! Good luck and enjoy your sunday.
Hugs
Vicky xxxx

Contrastes-Rosa Mª hat gesagt…

Yo tampoco soy aficionada , pero feliz domingo :)

Plushpussycat hat gesagt…

You three have so much team spirit! I love your little flags--Go, team, go! Jennifer

Shania hat gesagt…

Jaaa, der fandezimeter ist wieder da!
Irgendwie hat man bei dem tor schon gar nicht mehr so richtig gejubelt oder? das wa bei uns zumindest nur so ein kurzes Na endlich wenn ich dran denke wie bei uns sonst immer alle schreien und jubeln wenn ein tor fällt. aber irgendwie war man bis dahin dann schon so dösig von dem langweiligen kick. aber solange das ergebnis stimmt darf man wohl nicht meckern. Jetzt gehts gleich los mit spanien und italien. ich wünsche euch viel Spaß.
Deine Shania

luisa hat gesagt…

Buona fortuna!!!!! ..... ma qui si tifa....Italia!!!!!!!!
Luisa

Maria Ireland hat gesagt…

Happy Sunday to you all and now I would ask a little favour that you wave just a little for Ireland they play soon :D Lol
Hugs Maria

Ascension hat gesagt…

Birgit enhorabuena por vuestra victoria, nosotros hemos empatado snifffffffffffff.
Siento no haber llegado para el cafe y la tarta...por supuesto me he perdido los chimes jejeje
Estoy haciento cosas para la feria de Barcelona y la cabeza la tengo a punto de estallar jeje
besitos ascension

julia hat gesagt…

Hoy me perdí ese café.
Feliz semana y enhorabuena por esa victoria en el fútbol.
Mil besos...Julia.

Eliana hat gesagt…

Have a great week, guys! And have fun with the European Soccer Championship!
Hugs
;)

WeeLittleWest / Kathy Olaf-Obrenski hat gesagt…

I have never seen a soccer-match. But it looks like fun!!

anna hat gesagt…

ο, Fussball-Fans!! suess, die Herzchen!! so kann das doch nur gut weitergehn!! :)