Sonntag, 19. August 2012

Kaffeeklatsch (Nr. 112)

Hallo,
         
der Kaffeeklatsch bleibt fruchtig - nachdem Granny Smith letzte Woche die Äpfel repräsentiert hat, bin ich, Mon Chéri, heute als Pate für die Kirschen dran. Das war heute aber ganz schön anstrengend, in die Kaffeeklatschtasse zu klettern - bei der Hitze heute sollte man ja eigentlich irgendwo schön in Ruhe vor sich hin schwitzen... *kicher*  Aber für Euch tue ich ja alles... und außerdem habe ich als Engelbärchen ja auch Flügel! Die Süßigkeiten, denen ich meinen Namen verdanke, habe ja zum Glück Sommerpause (da  würde die Schokolade heute aber schmelzen, huiiii), aber Kirschen wie ich haben halt immer Saison... ;O)
... "Kaffeeklatsch" stays on the fruity side - Granny Smith represented the apples last week, this week I, Mon Chéri, am in charge as the godfather of cherries. It was kind of exhausting climbing in the "Kaffeeklatsch"-mug today - during this heat one should sit and sweat somewhere in tranquility... *giggle* But I'm doing everything for you...  and whatsmore, being an angelbeary I've got wings! The sweets after which I was named are on some kind of summer vacation at the moment (my, the chocolate would melt today...), but cherries like me are always in season... ;O)
       
          
Bei uns findet heute wieder der alljährliche Triathlon unseres Nachbarortes statt und die Radrennstrecke führt direkt bei uns am Haus vorbei. Die haben sich nicht unbedingt den besten Tag für diese sportliche Tortur ausgesucht... Da haben wir es doch viel besser, unser Triathlon nachher besteht aus Kaffee, Kuchen und Genießen - denn davon werden wir uns ja wohl von so einer Hitzewelle nicht abhalten lassen, oder? Ich wünsche Euch also nachher ganz viel Spaß bei ein, zwei Tässchen leckerem Sonntagsnachmittagskaffee und ein, zwei, drei (nein, diesmal nicht bis vier, bei der Hitze isst man ja doch weniger *grins*) Stückchen oberleckerem Sonntagsnachmittagskuchen. Und eine tolle Woche wünsche ich Euch natürlich auch!
Today is the annual triathlon competion organized by our neighbour village and our house lies near to the race track of the bicycles. They didn't pick the very best day for this sportive torture, didn't they... Well, we're luckier, because our triathlon we will participate in a little later includes coffee, cake and enjoying - and it will take more than a heatwave to stop us! I'm wishing you loads of fun later on having one, two cups of tasty Sundayafternooncoffee and one, two, three (no, this time the count doesn't go up to four, during the heat one eats less *grin*) pieces of yummy Sundayafternooncake. And of course I'm wishing to all of you a great week! 
          
Liebe Grüße / Hugs
          
Mon Chéri

Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Ich bin ja schon auf Wasser umgestiegen. Das mir, wo ich Kaffee doch so liebe. Das Wetter ist so gar nicht meins und dabei noch Triatlon..... Aber das sind ja auch alles durchtrainierte Helden. Einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Ulrike

andi-bears hat gesagt…

Bei uns ist es auch heiß, wir lassen es Ruhig angehen. Werden den Sonntag genießen und viel Wasser trinken :o)

Liebe Grüße
Andrea

Biggibaeren hat gesagt…

Ja, bloß keine Anstrengung bei dem Wetter. Bei uns gab es heute auch keinen Kaffee oder Tee (doch aber eisgekühlt und mit Mineralwasser gemischt)
Wir sitzen hier bei geschlossenen und verdunkelten Fenstern und warten darauf, das die Sonne unter geht um es und auf die Dachterasse gemütlich zu machen.
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

LG
Biggi

Drora's minimundo hat gesagt…

It's really hard to be within a fur when it's so hot outside. Be brave and drink a lot coffee, preferably ice-coffee, like we do here. A nice Sunday to all the BiWu family and to Birgit.
Hugs, Drora

Astridbears hat gesagt…

...ich auch bitte Kaffee, ich stelle dafür eine riesige Schüssel Erdbeereis mit Sahne dazu, mögt Ihr? Der süße Mon Cheri doch bestimmt!!!!
Ich wünsche Euch auch eine schöne Woche, vielleicht kühlt es bald ab
liebe Grüße zu Euch
Astrid

Maggie hat gesagt…

Och Mon Chéri ist auch ein ganz süßer Engelbär. Sehe ich da sogar ein aufgesticktes Herzchen, oder irre ich mich?

lg
Maggie

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Bei uns ist es auch unerträglich warm. Unser Triathlon besteht aus Couching, Essen und Füße ins kalte Wasser strecken (Wäschebränke) anders ist es ja nicht auszuhalten..
wir waren grillen bei den SChwiegereltern, unser sonntagsnachmittags süß war Schoko Chilli Eis...

Monika hat gesagt…

Was für eine hübsche kleine Kirsche in der Kaffeetasse... und die genannten Leckereien mit Sommerpause sind auch ein beliebtes Highlight von mir... grins. Nur leider nicht so ganz Kalorienfrei.

Wünsche Euch einen "heißen" Sonntag und schicke ganz liebe Sommergrüße mit

PuNo / Monika

Bentje hat gesagt…

Och, so schön Kuchen essen und anderen beim Sport zuschauen, das lasse ich mir gefallen. Besser, als selber laufen :-)
LG
Bentje + Berrit

Pippibär hat gesagt…

Gemütlich auf der Terrasse sitzen, die Beine in einer Wanne mit kaltem Wasser, schön unterm Sonnenschirm im Schatten, einen Kaffee in der Hand, ein lecker duftendes Stück Kuchen vor sich und den Radfahrern beim strampeln und schwitzen zuschauen... HERRLICH! Das nenn ich eine gute Sonntagsbeschäftigung *lach*

Liebe wieder-zurück- Grüße
Melli

Vicky Lovejoy hat gesagt…

Hello Mon Cheri,
We have sunshine in England today too- Yay!!:)
I hope you are all having a lovely sunday and enjoy your coffee and cake.
hugs
vicky and frago xxxx

anna hat gesagt…

Waehrend ich schreibe...ist hoffentlich euer "heissester" Tag vorbei...! Ich finde deinen "Triathlon" auch viel besser als den anderen!! "Mon Cherie" ist eine Suesse!!! :)

Tine hat gesagt…

Hallo Mon Chérie,

lieb von Dir, dass Du Dir bei dem Wetter die Mühe gemacht hast und uns einen Kaffeeklatsch servierst. :o) Für den Triathlon wäre ich sehr zu haben gewesen - allerdings bei Eurer privaten Variante. Bei der Hitze ist es für die Sportler eigentlich schon ein bisschen heftig, oder? *schwitz*

Ich wünsche Euch einen guten Start in eine sonnig-fröhliche neue Woche!

Liebe Grüße
Sophie und Tine

Maria Ireland hat gesagt…

Wishing you all a happy Sunday with plenty of coffee and cake. The weather here is weird lol Its lovely and sunny inbetween showers of rain :D Mon Cheri you are a wonderful bear please tell Birgit I said hi :)
Hugs Maria

Laenesbärchen hat gesagt…

SCHRIEECK .. ja hat jetzt die Liebhexe gepetzt??? Nö, kann ich mir nicht vorstellen, war eine magisch-geheime Vereinbarung. DU MUSST SPIONIERT HABEN!!! LOL!

Kicher Iris

P.S.: Sag mal, traut sich meine Herzensfavoritin nicht mehr vor die Kamera... pfeif?

Kays Kids hat gesagt…

Those poor bike riders! I hope you have load of water to pour over them if it gets too hot.
Hugs

uebibaer hat gesagt…

Juchhu ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt den heißen Tag heute gut überstanden und euren Kaffeklatsch genießen können.
Also ich weiß auch nicht wie man an so einem Tag Triatlon oder anderen Sport machen kann, mir war es schon anstrengen draußen duch den Garten zu gehen und habe es genoßen, wenn ich wieder im Haus war.

Ich wünsche euch einen tollen Wochenanfang mit hoffentlich nicht mehr so großer Hitze...seid lieb geknuddelt Anita

Plushpussycat hat gesagt…

Hi Mon Cheri and Birgit! That triathlon of yours sounds fantastic! The only thing missing is that extra piece of cake! ;-) Have a great week! xo Jennifer

GINGERALE hat gesagt…

Mon Cheri you are fantastic! Nothing tastes better that cherries - mixture of sweet and sauer taste is one of teh greatest inventions of Mother Nature. :)
ANd I would gladly take part in your triathlon! :) I am training every day and have good chances to win:)))
Have a nice week :)

Ilona hat gesagt…

Hi all! The chocolate didn't melt? I hope so, otherwise we can drink a cup of hot chocolate now ;)! Yesterday it was very hot over here, but now the most of the heat is gone....happily for many people who were suffering with it AND for Mon Chéri ;)!! This is another cute sweet member of the lovely bear family! How was the triathlon competition ended, has it to be canceled due the heat? I didn't take the Kaffee, Birgit, I prefered the delicious Italian gelato :D!!
Warm hugs to you all and give my sincere good wishes to mama Silke, Ilona

The Old Maid hat gesagt…

Have a great week, Brigit!
Hugs and kisses!

julia hat gesagt…

Gracias por un chisme más e café, mucha calor.
Mil besos...Julia
.

mijbil hat gesagt…

Here in Italy is super hot too :D
big hugs,

Mijbil

DBears hat gesagt…

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag feiert schön und ich habs leider erst jetzt erfahren. Naja notiert fürs nächste Jahr, also lieb gedrückt und einen dicken Schmatzer.
-- Dirk --

Melli´s Hobby hat gesagt…

Eure Art von Triatlon find ich klasse. Bei der momntanen Hitze bestimmt auch viel gesünder. ;-)
Liebe Grüße
Melanie

dalesdreams hat gesagt…

Love the wings!

I hope you are not experiencing the extreme heat we had this summer. :)